Das Bildungskontor

Guten Morgen liebe Leser, liebe Gäste, liebe Freunde,

an dieser Stelle entsteht der Vorläufer der Internetpräsenz dasbildungskontor.de.

Das Bildungskontor wird am 3. Mai 2016 in Schwabstedt in Nordfriesland seine Pforten öffnen und sich dann in kürzester Zeit als Bildungsinstitut und Textagentur etablieren.

Herz und Kopf des Ganzen werden in wechselnden Rollen Horst Wienen und Tanja Heinrichs sein, beide bringen langjährige Erfahrung in der Benachteiligtenförderung und als Dozenten für unterschiedlichste Themen mit.

Momentan laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Der Businessplan will vollendet und bewilligt werden, die letzten Fleißarbeiten für den Abschluss des berufsbegleitenden Fernstudiums warten auf Erledigung und irgendwie muss auch mal langsam ein Logo her. Deshalb auch dieser Webseitenvorläufer: Wir haben noch kein fixes „Corporate Design“.

Wenn ich ehrlich sein soll kann mir ein „Corporate Design“ mit seinem ganzen Wurmfortsatz an Anglizismen gestohlen bleiben. Ich hätte viel lieber eine Persönlichkeit und eine Seele in meinem Unternehmen! Selbstverständlich werden wir eine Identität, ein Wertesystem, eine Unternehmenskultur entwickeln. Natürlich brauchen wir ein Wiedererkennungsmerkmal, passende Farben und ein Logo. Bei uns heißt das nur nicht CI sondern Leitbild. Ein schönes Wort, oder?

– Ich füge hier mal kurz ein: Genau so unsinnig wie Anglizismen finde ich diese ganze Vergeschlechtlichung der Sprache, als ob eine Frau weniger Wert hätte, wenn sie Lehrer und nicht Lehrerin ist. Für die Lesbarkeit ist es eine Katastrophe, ständig von Ampeln und Ampelinnen, seinen und ihren und Fischen und Fischinnen zu schreiben. Insofern achte ich nicht im geringsten drauf, ob sich jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte, wenn ich hier hauptsächlich in der männlichen Form schreibe. –

Das Bildungskontor hat in seinem Leitbild das Ziel festgelegt, Menschen zu bilden. Und zwar jeden so, wie es für ihn richtig ist. Fragen Sie uns!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s